© 2019 Nachbarschaftshilfe Schotten e.V.   Kontaktinfo    Impressum

Nachbarschaftshilfe Schotten e.V. Home

Wir über uns

Der Verein “Nachbarschaftshilfe Schotten e.V.” wurde am 17. November 2003 gegründet und am 12. Dezember 2003 in das Vereinsregister eingetragen. Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt in Alsfeld ständig bescheinigt.


Ziel des Vereins ist es, Menschen, die sich in Notlagen befinden, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zu vermitteln. Die Aktivitäten erstrecken sich ausdrücklich auf die gesamte Großgemeinde. Ehrenamtliches Engagement soll überall mobilisiert werden. Ebenso sollen die Hilfsangebote allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern Schottens unabhängig von ihrem Wohnort zur Verfügung stehen.


Das Besondere:

Helferinnen und Helfer erhalten für ihre Einsätze Zeitpunkte gut geschrieben, die sie einlösen können, wenn sie selbst einmal Hilfe brauchen.

Home

Für nur 12 € im Jahr können Sie Mitglied werden. Das Beitrittsformular gibt es hier.